Integration in Heuchelheim

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ab sofort der neue Integrationsbeauftragte der Gemeinde Heuchelheim.
Der Gemeinde ist es ein Anliegen, dass das Arbeiten mit Menschen mit Migrationshintergrund weiterhin koordiniert und vernetzt wird und das Initiativen von Seitens des Integrationsbeauftragten begleitet wird.
Das heißt unter anderem, dass ich das Gespräch suchen werde, wo beispielsweise der Schuh drückt. Zum zweiten möchte ich Projekte, wenn es geht, koordinieren und auch unterstützen. Zum dritten möchte ich Fortbildungen anbieten. Dazu habe ich bereits Kontakt mit dem Kreis aufgenommen. Zum vierten soll es ein Netzwerk geben.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf- Martin Barth

Bei Fragen und/oder Anregungen: rbarth@heuchelheim.de

Fragen zu Flüchtlinge

Wasserstoff – ein wichtiges Element der Energiewende

13.11.2019
Hennef-Logo
- Technologie für die Sektoren Strom, Wärme und Verkehr - Donnerstag, 21. November 2019 um 19:00 Uhr ... mehr...


Sicherheitsgefühl soll gestärkt werden

12.11.2019
Wappen
in Heuchelheim mehr...


Pass oder Ausweis schon fertig?

08.11.2019
Ausweise
Pass oder Ausweis schon fertig? mehr...


Ankauf von Privatgrundstücken im Außenbereich

01.11.2019
Startseite
Die Gemeinde ... mehr...


Heiße Tips für kalte Tage

28.10.2019
Weinachtsbasteln
Weihnachtsbasteln, eine erlebnisreiche und spannende Winterzeit mehr...


50 Jahre „Kinzenbach und Heuchelheim“ – die Festreden zum Jubiläum

27.10.2019
Heuchelheimer Wappen
Die Festreden von Herrn Hans Neidel und Herrn Werner Rinn ... mehr...


Im Wandel der Zeit

27.10.2019
Heuchelheim im Wandel
Bildband „Heuchelheim und Kinzenbach im Wandel der Zeit“ mehr...


Internationales Bewerbercafé

23.10.2019
Sprachportal
Internationales Bewerbercafé und offene Sprechstunde Ab dem 04.11.2019 im Jugend-Begegnungszentrum Heuchelheim mehr...


Aktueller Waldschadensbericht für den Heuchelheimer Gemeindewald

18.10.2019
Grillhütte Kinzenbacher Waldparkplatz
Aktueller Waldschadensbericht für den Heuchelheimer Gemeindewald ... mehr...


Vandalismus

13.09.2019
Wappen
in Heuchelheim mehr...