Winterbasteln 2020/21

Weinachtsbasteln

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr haben wir wieder die „Heißen Tipps für die kalten Tage“ für Eure Weihnachtszeit 2020.

Dieses Jahr ist natürlich alles anders wie sonst und die „Heißen Tipps“ sind etwas schmaler ausgefallen, als wir es gewohnt waren, aber dafür habt Ihr sicher Verständnis.

Unsere kommunale Jugendpflege und mehrere Freiwillige haben sich wieder etwas Schönes für Euch ausgedacht und wir freuen uns sehr darauf, dass Ihr wieder dabei seid und Euch bei unserem Adventsbasteln oder an den Kinogängen beteiligt.

Insgesamt haben wir 16 Angebote für Euch und bedingt durch die allgegenwärtige Pandemie sind es mehrere Vorführungen von schönen Kinderfilmen in unserem Kinderkino. Wir haben aber auch mehrere Bastelaktionen für Euch, wie Basteln von Weihnachtskrippenfiguren und Engel- und Weihnachtsfiguren oder auch einen Näh-Workshop.

Liebe Kinder und Jugendliche,
es ist zu hoffen, dass Eure Beteiligung an diesen Aktionen auch wieder eine schöne Sache in der Vorweihnachtszeit wird. Ihr seid herzlich eingeladen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei der kommunalen Jugendpflege Frau Katja Noack und Herrn Rolf-Martin Barth für die Organisation und die Erstellung des Programmheftes bedanken. Herzlich bedanken möchte ich mich auf jeden Fall bei unseren Ehrenamtlichen Frau Petra Jung-Kröck und Christina Lindenstruth, die sich bei diesen Aktionen einbringen.

Ich wünsche Euch viel Spaß, große gemeinschaftliche Erlebnisse und natürlich Freude bei Euren Unternehmungen!

Herzlichst

Euer

Lars Burkhard Steinz                                                    Heuchelheim im Oktober 2020
    Bürgermeister

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Sehr geehrte Mädchen, Jungen und Eltern,
leider müssen viele Veranstaltungen abgesagt werden. Aus unserer Sicht ist es umso wichtiger trotzdem Winterkurse in der Corona Zeit an zu bieten (Wenn man nichts plant, wird auch nichts stattfinden).
So wollen wir unser Winterprogramm erst am 8. Dezember starten (Dies immer unter Vorbehalt). Natürlich werden wir mit entsprechenden Hygieneplänen die Kurse durchführen und ggf. die Gruppengröße reduzieren müssen.
Damit wir dies alles planen können, müssen sie sich anmelden und wir werden sie immer auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,

Rolf- Martin Barth                                                      Heuchelheim im November 2020
Jugendpflege

Winterbastelkurse 20/21

Anmeldebogen

Pass oder Ausweis schon fertig?

23.11.2020
Ausweise
Pass oder Ausweis schon fertig? mehr...


Winterbasteln 2020/21

20.11.2020
Weinachtsbasteln
"Heiße Tipps für die kalten Tage“ Kurse ab dem 8. Dezember 2020. mehr...


1.000 Bäume für Heuchelheim und Kinzenbach

06.10.2020
1.000 Bäume für Heuchelheim und Kinzenbach mehr...


50 Jahre „Kinzenbach und Heuchelheim“ – die Festreden zum Jubiläum

04.09.2020
Heuchelheimer Wappen
Die Festreden von Herrn Hans Neidel und Herrn Werner Rinn ... mehr...


Im Wandel der Zeit

04.09.2020
Heuchelheim im Wandel
Bildband „Heuchelheim und Kinzenbach im Wandel der Zeit“ mehr...


Hausaufgaben begleiten

16.08.2020
Hausaufgaben begleiten
Hausaufgaben begleiten mehr...


Die Gemeindeverwaltung zieht um!!!

22.07.2020
Heuchelheimer Wappen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Gemeindeverwaltung wird komplett renoviert ... mehr...


Absage Martinsmarkt 2020

07.07.2020
Der Gemeindevorstand der Gemeinde Heuchelheim an der Lahn hat ... mehr...


Bodenrichtwerte zum Stichtag 01. Januar 2020

05.05.2020
Hessen
Bekanntmachung der Veröffentlichung der Bodenrichtwerte zum Stichtag 1. Januar 2020 mehr...


Zinsfreie Stundung der Gewerbesteuer

02.04.2020
resize_70x75
Die Gemeinde Heuchelheim a. d. Lahn stundet auf Antrag die Gewerbesteuer und verringert die aktuelle Vorauszahlung mehr...