Jungenaktionstage

Jungenaktionstage2019a

Die Jungenaktionstage 2019 finden zum siebzehnten Mal statt und richten sich an Jungen zwischen 10 und 16 Jahren. Während der 2 Tage erwartet die Jugendlichen eine Menge spannender Angebote. Die Bandbreite der künstlerischen, kreativen, handwerklichen oder sportlichen Aktivitäten sind:
Graffiti, American Football, Skateboarding, Film-Mobil, Tauchen, Holzwerkstatt, Parcour und Computer und Co.
Bei allen Aktionen werden keine Kenntnisse und Erfahrungen vorausgesetzt, sondern den Jungen soll die Möglichkeit geboten werden, einmal etwas auszuprobieren, wozu sie schon immer mal Lust hatten oder was sie bisher nicht kannten. Ein „Rundum“ - Programm sorgt für viel Abwechslung, Action und Spaß während der Veranstaltung.

Die Veranstalter ist die Facharbeitsgruppe Jungenarbeit im Landkreis Gießen, das Jugendbil-dungswerk Landkreis Gießen sowie die Jugendpflege der Stadt Buseck. Weitere Kooperati-onspartner sind: Kommunale Jugendpflegen Allendorf/ Lumda, Fernwald, Heuchelheim, Reiskirchen, Linden, Lich, Hungen, Kinder- und Jugendbüro Grünberg, Pohlheim und Wet-tenberg.
Die Kosten betragen 25,- € pro Teilnehmer. Anmeldeschluss ist der 05. April 2019.

Jungenarbeit ist die bewusste pädagogische Arbeit von Männern mit Jungen. Mit den Work-shops werden Erlebnisräume geboten, damit sich Jungen in ihren Fähigkeiten, aber vor allem auch in ihren Begrenzungen wahrnehmen. Sie sind somit auch eine Orientierungshilfe für Jungen und unterstützt sie unter Berücksichtigung ihrer individuellen Fähigkeiten in der Entwicklung ihres Selbstwertes und einer positiven, männlichen Geschlechtsidentität.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind erhältlich:                                                                                                Jugendförderung: Tel.: 0641-9390-9113, Fax--2209 - Email:  jugendfoerderung@lkgi.de
Homepage: http://www.lkgi-jugendfoerderung.de/jungen.html
oder Jugendpflege Heuchelheim: Tel.:0641-6002-56 - Email: rbarth@heuchelheim.de

 

Pass oder Ausweis schon fertig?

18.04.2019
Ausweise
Pass oder Ausweis schon fertig? mehr...


50 Jahre „Kinzenbach und Heuchelheim“ – die Festreden zum Jubiläum

30.03.2019
Heuchelheimer Wappen
Die Festreden von Herrn Hans Neidel und Herrn Werner Rinn ... mehr...


Im Wandel der Zeit

30.03.2019
Heuchelheim im Wandel
Bildband „Heuchelheim und Kinzenbach im Wandel der Zeit“ mehr...


Jungenaktionstage

29.03.2019
Jungenaktionstage2019a
an der IGS Buseck am 16. und 17. April mehr...


Hausaufgaben begleiten

01.02.2019
Hausaufgaben begleiten
Hausaufgaben begleiten mehr...


Kindertagespflege in Heuchelheim

01.02.2019
Heuchelheimer Wappen
Offenes Beratungsangebot zur Ausbildung als Tagespflegeperson und zur Kindertagespflege mehr...